Healthy Back

Neue Impulse im RückentrainingSie suchen nach neuer Inspiration für Ihre Groupfitness-Kurse, Personaltrainings oder für sich selbst?
In diesem Online-Seminar erwarten Sie viele praktische Übungen kombiniert mit Elementen aus den aktuellen neuen Trainingsmethoden und Erkenntnissen zum Thema Rückentraining.
Johanna vermittelt Ihnen anschaulich und verständlich kurze theoretische Hintergründe und die direkte Umsetzung in die Praxis. Vor allem erfahren Sie, wie sich neurozentriertes Training sinnvoll mit Gruppen umsetzen lässt.
Zudem erhalten Sie ein Konzept zur einfachen Erstellung von Stundenbildern.
Zudem erhalten Sie ein Konzept zur einfachen Erstellung von Stundenbildern.
Begeistern Sie Ihre Teilnehmenden mit neuem Wissen und motivierenden, wohltuenden Übungen.
Inhalte:
- viele neue Übungen,
- spannende Masterclasses,
- Stundenbild Konzept,
- kurze interessante Theorieblöcke,
- die Grundlagen und Prinzipien von neurozentriertem Training,
- Nerve-Glides,
- gezielte Übungen für Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen.
Vorkenntnisse im Bereich Rücken- und Wirbelsäulentraining, sowie Grundkenntnisse in Anatomie und Erfahrungen im Group Fitness-Bereich sind von Vorteil.
| Termin: | 29.11.2025 (10.00) - 29.11.2025 (17:00) Ausbildungszeit: 10.00 Uhr - ca. 17.00 Uhr Mittagspause: ca. 13.00 Uhr |
| Leitung: | Johanna Fellner |
| Nummer: | 25.241.04 |
| Ort: | |
| Preis: | 220,00 € inkl. Skript & Zertifikat |
| Hinweise: | Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes (fachübergreifend) mit 8 Lerneinheiten - LE - anerkannt:
|
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Vanessa Faller-Dreuth
Sport und Gesundheit
Unsere Empfehlungen
Training für Hals und Nacken, Schulter und Kiefer (13.12.2025) ist eine Alternative zu dieser Veranstaltung.
Weitere Veranstaltungen von Johanna Fellner



