Stressprävention durch Yin/Faszien Yoga & achtsames Wandern


Yoga Wandern Meditation Yoga Retreat Natur Berge

Mit Faszien Yoga und Achtsamkeit Stress abbauen - Beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungen mit neuer Kraft begegnen
Voll, laut und schnell – die Herausforderungen des beruflichen Alltags sind vielfältig. Um mit diesen Anforderungen auch langfristig einen gesunden Umgang zu finden ist es wichtig, dass wir rechtzeitig Maßnahmen ergreifen – gelebte Stress- und Burnout-Prävention.
Die Natur als Erfahrungsraum schenkt uns ihre Energien und gibt uns die Möglichkeit neue Sichtweisen zu entdecken. Umgeben von einer natürlichen Umgebung kann es uns gelingen, unsere beruflichen wie privaten Themen aus einer neuen Perspektive zu betrachten – und Impulse für einen Umgang mit ihnen zu erhalten. Die Yogapraxis schenkt uns wunderbare Möglichkeiten, mentalen wie körperlichen Stress abzubauen und wieder in unsere Kraft zu kommen. Insbesondere eine ruhige, achtsame Yoga Praxis stellt einen guten Ausgleich zum hektischen Alltag dar und gibt uns die Möglichkeit wieder bei uns selbst zu sein und neue Kraft zu schöpfen.
In diesem Bildungsurlaub verbinden wir das bewusste Erleben der Natur durch kleinere Achtsamkeitswanderungen sowie Atemübungen, mit der erdenden Praxis des Yin Yoga. Mit Faszientraining und Yin Yoga wird der Körper weicher und geschmeidiger. Der Geist erfährt bewussten Fokus und meditative Stille durch das lange Halten der Asanas (Körperstellungen). Dieser Bildungsurlaub setzt den Fokus auf achtsame, bewusste Bewegung mit viel Ruhe und Entspannung. Wir praktizieren verschiedene Elemente von Yoga mit dem Schwerpunkt Faszien und lernen diese präventiv in den eigenen Alltag zu integrieren. Er ist für Yoga Anfänger:innen wie Erfahrene gleichermaßen geeignet. 

Termin:
09.06.2024 - 14.06.2024  
Leitung:
Carolin Seelgen
Nummer:
24.321.58
Ort: Umgeben vom Grün der Nordeifel befindet sich das Kloster Steinfeld, welches als eines der besterhaltenen klösterlichen Baudenkmäler des Rheinlandes gilt. Das Kloster ist gleichzeitig Ort der Entschleunigung und der Begegnung. Im Herzen der Nordeifel ist es Ausgangspunkt für abwechslungsreich Ausflüge zu Burgen und Schlössern, Freizeiteinrichtungen und Museen in der Umgebung. Sie übernachten im neuen Gästehaus in Zimmer im gehobenen Vier-Sterne-Standard.
Preis: Teilnahmeentgelt: 365,00 €
Übernachtung im EZ: 676,00 €
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass der Kurs nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Die An- und Abreise zum Bildungsurlaub erfolgt privat und ist nicht im Preis inbegriffen.

Belegung: 
noch 2 Plätze frei
(noch 2 Plätze frei)

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:

Denise Schüler
Bildungsurlaub
Profilbild Foto Denise Schüler