Sportlich aktiv und relaxed auf Sylt

Das Programm beinhaltet tägliche Bewegungseinheiten, gezielte Muskellockerung mit verschiedenen Faszien-Tools sowie Stressbewältigung mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen. Die Bewegungseinheiten unter Verwendung von speziellen Schlingentrainingsgeräten (TRX und AeroSling) umfassen die Schwerpunkte im Bereich Rücken-, Fitness- und Koordinationstraining und werden in verschiedene Schwierigkeitsstufen angeboten. Mit den verschiedenen Kleingeräten aus dem Faszientraining werden in Bewegungseinheiten gezielt Muskelgruppen entspannt, gelockert sowie Verklebungen gelöst. Neben dem Faszientraining erhalten Sie durch Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen zusätzliche Entspannung und gleichzeitig interessante Übungen für den Heimgebrauch zum persönlichen Stressabbau.
Ihnen bleibt natürlich auch noch genügend Zeit für Freizeitaktivitäten, die alleine oder in der Gruppe stattfinden können (geführte Radtouren, Wattwanderungen und Jogging- oder Walkingeinheiten). Nach Abschluss der Woche werden Sie Ihre Heimreise fit und motiviert sowie mit zahlreichen neuen Übungen und Ideen im Gepäck antreten können!
Termin: | 21.09.2023 - 29.09.2023 |
Leitung: | Daniel Köntopf |
Nummer: | 23.411.03 |
Ort: | Das Jugendseeheim Sylt liegt eingebettet in die ursprüngliche Dünenlandschaft zwischen Wattenmeer und Weststrand. Auf einem Gelände von 23 ha bieten 10 einstöckige Häuser einfachen Komfort für die Gäste. Die für den Bildungsurlaub gebuchten Zimmer verfügen über eigenes Bad mit Dusche und WC. Die Verpflegung enthält Frühstück in Buffetform, Mittag- und Abendessen. Direkt hinter dem Gelände des Jugendseeheimes verläuft die ehemalige Trasse der Inselbahn. Inzwischen zum Radweg umgebaut, erlaubt sie Radfahren mitten in der Dünenlandschaft ohne Autoverkehr. Oder Sie laufen an der Wattseite bis zum Lister Hafen oder an der Westseite entlang der Brandungszone bis nach Wenningstedt oder Westerland. |
Preis: | Seminargebühr mit ÜN im EZ: 820,00 € Seminargebühr mit ÜN im DZ: 720,00 € |
Hinweise: | inkl. betreute Sportangebote, 8x Ü/Vollverpflegung im Jugendseeheim (einfache Ausstattung), kostenfreie Nutzung von Wasser aus der Sylter Quelle Achtung, diese Reise ist kein Bildungsurlaub. Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der DOSB-Lizenz des Landessportbundes Hessen "Übungsleiter:in C Breitensport für Erwachsene/Ältere" mit 8 Lerneinheiten (LE) anerkannt. Die An- und Abreise erfolgt privat und ist nicht im Preis inbegriffen. Anreise ab 16:00 Uhr, Abreise bis 09:00 Uhr. Die Veranstaltung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. |
Unsere Empfehlungen
Weitere Veranstaltungen von Daniel Köntopf
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen e.V.
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main
Tel.: | +49 69 67893500 |