Innere Blockaden lösen - kraftvoll und erfolgreich arbeiten

Achtsame Bewusstseinserweiterung für den Beruf
Wir alle haben viel mitgenommen aus unserer Kindheit. Unsere Eltern und viele Bezugspersonen haben uns dabei geholfen, zu erwachsenen Menschen heranzuwachsen und eine „gestandene“ Persönlichkeit zu werden. Bei allem existenziell wichtigen gibt es auch Bereiche in unserem Sein, die noch einen zweiten Blick bräuchten, um den einen oder anderen „blinden Fleck“ zu entdecken. Nicht alles lief optimal: schließlich sind wir Menschen!
Überwiegend leiden wir unter sogenannten „psychologischen Wahrnehmungsfiltern“, gerade weil wir diese nicht so wahrnehmen können. Genau darin liegt eben die Einschränkung für unser Leben: dass diese Wahrnehmungsfilter erlernte Entscheidungsmuster als richtig oder unumstößlich bewerten.
Leben mit einer Selbstbegrenzung durch Kindheits-Prägungen ist auch die Realität für viele Arbeitnehmer:innen. Sie haben Sätze gehört wie: 'Nimm Dich nicht so wichtig'; 'Das kannst Du nicht!'; 'Nur wer hart arbeitet, hat auch Erfolg.'; ‚Erst die Arbeit, dann das Vergnügen‘, etc.
Im Sinne einer ganzheitlichen Lernatmosphäre werden aktivierende Bewegungsanteile und lernfördernde Entspannungsübungen täglich das Programm ergänzen.
Termin: | 04.12.2023 - 08.12.2023 |
Leitung: | Ilse Eichler |
Nummer: | 23.321.18 |
Ort: | Die Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen befindet sich mitten im Frankfurter Stadtwald, unweit dem Deutsche Bank Park (ehemals Commerzbank Arena). Sportlich ausgerichtete Bildungsmaßnahmen sind hier zuhause. Barrierefreie Weiterbildung! |
Preis: | Teilnahmeentgelt: 390,00 € |
Hinweise: | keine besonderen Hinweise zu beachten |
Unsere Empfehlungen
Weitere Veranstaltungen von Ilse Eichler
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen e.V.
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main
Tel.: | +49 69 67893500 |