Videoschnitt am Smartphone

Video-Clips für die Sozialen Medien
In dieser praxisnahen Fortbildung wollen wir anhand eines Beispiels, das wir uns gemeinsam erarbeiten, ein kurzes Video für die Sozialen Netzwerke erstellen. Dabei wollen wir schauen, auf welche Besonderheiten wir schon beim Filmen und Schneiden achten sollten, um für die verschiedenen Social Media Plattformen die richtigen Videos zu produzieren.
INHALTE:
- Besonderheit bei der Aufnahme von Videos für Soziale Netzwerke
- Ideen-Entwicklung für einen Video Clip
- Filmen mit dem Smartphone und nützliche Gadgets
- Interview aufnehmen und schneiden (CapCut & InShot)
- Untertitel einfügen (CapCut) und Musik hinterlegen
- Posten in den Soziale Netzwerken
Termin: | 04.12.2024 (18.00) - 04.12.2024 (21:00) |
Leitung: | Sascha Bolte |
Nummer: | 24.121.03 |
Ort: | |
Preis: | Teilnahmeentgelt: 35,00 € inkl. Skript |
Hinweise: | Sie benötigen ein eigenes Smartphone. Wir empfehlen die genannten Apps vorab herunterzuladen. Es gelten die jeweiligen Datenschutzbestimmungen. Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und der Sportjugend Hessen mit 4 Lerneinheiten (LE) anerkannt:
Sie benötigen einen Internet-Zugang, einen Browser, eine Kamera sowie ein Headset, alternativ Mikrofon und Lautsprecher. Die Teilnahme mit einem Smartphone oder Tablet ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt. Die Kamera muss während des gesamten Seminars angeschaltet bleiben, um an diesem Praxis-Seminar teilnehmen zu können. Dieses Online-Seminar findet mit ZOOM-Meeting (datenschutzkonform über EU-Server) statt. |
Unsere Empfehlungen
Videoschnitt am Smartphone (14.02.2024) ist eine Wiederholung zu dieser Veranstaltung.
Diese Veranstaltung ist eine Ergänzung zu Instagram Marketing (09.04.2024).
Weitere Veranstaltungen von Sascha Bolte
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Ilka Mazzanti-Kaiser
Ehrenamt und Verein