Marketing als Schlüssel zum Vereinserfolg
Marketingaktivitäten von Sportvereinen
"Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen, kann genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen." (Henry Ford).
Dieses Zitat gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Sportvereine. In einer Zeit, in der viele Vereine mit Mitgliederschwund, dem Verlust von Ehrenamtlichen und schwindenden Sponsoren kämpfen, ist effektives Marketing der Schlüssel zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Oft wird Marketing noch mit Werbung, Events, Sponsoring und/oder Öffentlichkeitsarbeit gleichgesetzt. Diese sind jedoch nur kleine Bausteine der Marketingaktivitäten von Sportvereinen.
Unser Online-Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen und die Werkzeuge, um Ihren Verein erfolgreich zu positionieren und zu entwickeln. Erfahren Sie, wie durch gezieltes Marketing der Bekanntheitsgrad Ihres Vereins gesteigert, die finanziellen Positionen gesichert und sich Ihr Verein von anderen abheben kann.
Was Sie erwartet:
- Marketingstrategien entwickeln und umsetzen
- Kundensegmentierung, Produkt- und Preispolitik festlegen und zielgerichtet ausrichten
- Kommunikationsstrategien entwickeln und Zielgruppe erreichen
- Marketingmix und Sportmarketing verstehen und erfolgreich im Verein anwenden
Daniel Weiß berät Sportvereine mit seiner Firma DW Sport Consulting, um sie fit für die Zukunft zu machen.
Termin: | 19.11.2025 (18.00) - 19.11.2025 (20:15) |
Leitung: | Daniel Weiß |
Nummer: | 25.111.39 |
Ort: | |
Preis: | 30,00 € inkl. Skript (10% Ermäßigung für Ehrenamts-Card Hessen) |
Hinweise: | Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und der Sportjugend Hessen mit 3 Lerneinheiten (LE) anerkannt:
|
Unsere Empfehlungen
Weitere Veranstaltungen von Daniel Weiß
DW Sport Consulting
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Ilka Mazzanti-Kaiser
Ehrenamt und Verein