Yoga & Wandern im Wipptal (Tirol)

Ein herrlicher Ausgleich zu den Belastungen des Alltages
Erlebe traumhaft schöne Wanderungen und eine intensive Yogapraxis im Tal der Ruhe, im Obernbergtal. Noch ist das Obernbergtal so etwas wie ein kleiner Geheimtipp, wo die Natur in ihrer vollen Pracht und Schönheit zu bewundern ist. Es gehört definitiv zu den schönsten Seitentälern Tirols, das sich nicht nur durch seine atemberaubende Kulisse auf den Alpenhauptkamm, sondern vor allem auch durch einen erlebnisreichen Urlaub abseits vom Massentourismus und seine Artenvielfalt auszeichnet. Tanke auf mit der Ruhe und Kraft, die die Berge bei den täglichen Wanderungen und Yoga geben!
Gestartet wird er Tag in Stille mit Atemübungen. Hier lernen Sie verschiedene Atemtechniken (pranayama), die helfen, das Nervensystem zu beruhigen und so mehr Frieden in die Gedanken zu bringen. Auch lernen Sie tiefer und bewusster im Alltag zu atmen, was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Bei gutem Wetter praktizieren wir pranayama draußen.
Nach einem gemütlichen Frühstück wartet schon die bezaubernde Natur auf uns. Nach den Wanderungen (4 - 6 Stunden) haben Sie Zeit, um in der „Tuat-Guat-Zone“ mit finnischer Sauna aus Zirbenholz, Dampfbad und Infrarotkabine, wo Ruhe, Genuss und Wohlfühlen sich perfekt kombinieren lassen, zu entspannen. Oder draußen im Steingarten, wo es viele lauschige Plätze, einfach nur zum Sein gibt.
Vor dem Abendessen gibt es eine weitere Yoga-Einheit von 75 Min. Mit bewusstem Atmen und Spüren fängt jede Yogastunde an. Die folgenden asanas werden entweder dynamisch durchgeführt oder auch mal meditativ lange gehalten. Es wird auch eine Yin Yoga Stunde geben. Zum Abschluss jeder Yoga Einheit gibt es eine Tiefenentspannung, die Sie optimal auf einen gemütlichen Abend vorbereitet.
| Termin: | 04.07.2027 - 09.07.2027 Obernberg (A), Almi´s Berghotel, 04.07.-09.07.2027 |
| Leitung: | Annja Dubau |
| Nummer: | 27.411.18 |
| Ort: | Almi's Berghotel, das Tiroler Familienhotel im versteckten Obernberger Tal, bodenständig, authentisch, echt und mit viel Herz für den Menschen und die Natur. Lass' Dich verwöhnen und verzaubern mit frischer, regionaler, saisonaler und nachhaltiger Küche sowie vielen Produkten von der eigenen Steiner Alm. Alle Zimmer sind weitgehend mit Naturmaterialen ausgestattet und verfügen über Dusche/WC, Haarföhn, Telefon, SAT-TV und Mietsafe sowie teilweise Balkon. |
| Preis: | 390,00 € |
| Hinweise: | inkl. Betreuung vor Ort durch Annja Dubau, 4-6 Std. Wandern, ca. 2,5 Std Yoga Körperliche und geistige Gesundheit sowie eine gute Kondition für Wanderungen von 4 - 6 h mit teilweise ordentlichen Auf- und Abstiegen (bis 800 hm). Die Yogapraxis ist auch für Yoganeulinge geeignet. Die An- und Abreise erfolgt privat und ist nicht im Preis inbegriffen. Das Seminar beginnt am Anreisetag um 18:00 Uhr mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde und endet am Abreisetag nach dem gemeinsamen Frühstück. Zahlbar vor Ort: 5 Übernachtungen, 4x reichhaltiges Frühstücksbuffet mit zahlreichen Produkten vom familiengeführten Bergbauernhof, 4x 4-Gang-Abendessen mit Menüwahl, auch vegetarisch und vegan möglich, reichhaltige Brotzeit und Tee für unterwegs, "Tuat-Guat-Zone“ mit finnischer Sauna aus Zirbenholz, Dampfbad und Infrarotkabine Bitte teilen Sie uns Ihre Zimmerwahl bei der Anmeldung mit: Preise inkl. Kurtaxe, pro Person/Tag: 105,00 Euro im DZ; 134,00 Euro im DZ zur Einzelnutzung; 124,00 Euro im EZ (nur 3 vorhanden) |
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Viola Bozinovska Becker
Natur- und Freizeitsport
Weitere Veranstaltungen von Annja Dubau





