Step Aerobic Basics
Mittlerweile gibt es zahlreiche unterschiedliche Step Aerobic-Variationen: vom Dance oder Zumba Step bis hin zu funktionalen Workouts auf dem Step mit ganz unterschiedlichen Möglichkeiten des Stunden- und Choreographie-Aufbaus.
In diesem Seminar geht es darum, ganz einfache Blöcke für eine Step Aerobic-Einheit aufzubauen, um den Zugang für Interessierte und Kursteilnehmende zu erleichtern. Häufig sind komplexe Abläufe ein Grund für Demotivation oder Abbruch. Dabei können einfachere Schritte und Kombinationen dafür sorgen, dass Teilnehmende sie schnell umsetzen können, Erfolgserlebnisse haben und Spaß an der Bewegung entwickeln.
Nach einer Beispielstunde folgen kurze Theorieblöcke. Im Fokus stehen viel Bewegung und die Orientierung an den Bedürfnissen der Teilnehmenden.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind mindestens eine C-Lizenz sowie Erfahrungen im Group Fitness Bereich. Einige Kenntnisse zu Basic-Aerobicschritten sind wünschenswert.
Termin: | 29.06.2025 (10.00) - 29.06.2025 (17:00) |
Leitung: | Katharina Morlang |
Nummer: | 25.231.40 |
Ort: | Die Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen befindet sich mitten im Frankfurter Stadtwald, unweit dem Deutsche Bank Park. Sportlich ausgerichtete Bildungsmaßnahmen sind hier zuhause. Barrierefreie Weiterbildung! Informationen zur Anreise. |
Preis: | 78,00 € inkl. Skript |
Hinweise: | Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und der Sportjugend Hessen mit 8 Lerneinheiten (LE) anerkannt:
|
Weitere Veranstaltungen von Katharina Morlang
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Dr. Corinna Spannaus
Bewegung und Gesundheit