Wir brauchen Entspannung!


Eine Gruppe liegt auf Yogamatten auf dem Rücken und entspannt
Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es so wichtig, einen Gegenpol zu setzen und der Entspannung Raum zu geben, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Wir lernen und erfahren in unserem Alltag Anspannung, Durchhalten und Leistung. An diesem Tag machen Sie Erfahrungen mit dem Gegenpol. Wir werden unterschiedliche Entspannungsmöglichkeiten über körperliche Bewegung, Atmung, Meditation, Berührung und Tiefenentspannung kennenlernen, so dass jede:r für sich etwas geeignetes finden kann, um für Entlastung im Alltag, für Ruhepause am Ende des Trainings in Ihren Kursstunden, für Hilfe beim Einschlafen oder für das Zur-Ruhe-Kommen am Ende eines langen Arbeitstages zu sorgen. Die erlernten Entspannungswege sind auch geeignet als Burnout-Prophylaxe. 

Termin:
24.10.2026 (10.00) - 24.10.2026 (17:00)  
Leitung:
Antje Schäfer
Nummer:
26.211.44
Ort:
Preis: 85,00 € inkl. Skript
Hinweise:
Sie benötigen einen Internet-Zugang, einen Browser, eine Kamera sowie ein Headset, alternativ Mikrofon und Lautsprecher. Die Teilnahme mit einem Smartphone oder Tablet ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt. Die Kamera muss während des gesamten Seminars angeschaltet bleiben, um an diesem Praxis-Seminar teilnehmen zu können.
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der DOSB-Lizenz des Landessportbundes Hessen "Übungsleiter:in C Breitensport für Erwachsene/Ältere" mit 8 Lerneinheiten (LE) anerkannt.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:

Viola Becker
Natur- und Freizeitsport
Profilbild Foto Viola Becker

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Antje Schäfer

    1. Ein Mann atmet entspannt tief ein und genießt die Ruhe Entspannung Atmung
      Entdecke die Kraft Deines Atems25.211.25
      Atmen ist Lebensenergie
      20.09.25 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    2. Eine männliche Person liegt auf dem Boden auf dem Rücken in Savasana und meditiert. Neben ihm steht auf Kopfhöhe ein geöffneter Laptop.
      Meditation als Burnout Prophylaxe25.211.27
      15.11.25 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    3. Eine Gruppe liegt auf Yogamatten auf dem Rücken und entspannt
      Wir brauchen Entspannung!25.211.29
      13.12.25 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    4. Eine männliche Person liegt auf dem Boden auf dem Rücken in Savasana und meditiert. Neben ihm steht auf Kopfhöhe ein geöffneter Laptop.
      Meditation als Burnout Prophylaxe26.211.40
      17.01.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    5. Ein Mann atmet entspannt tief ein und genießt die Ruhe Entspannung Atmung
      Entdecke die Kraft Deines Atems26.211.38
      Atmen ist Lebensenergie
      14.02.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    6. Eine weibliche rothaaringe Person sitzt auf ihrem Bett, Hände auf der Brust, führt Pranayama Atmung vor ihrem Laptop aus
      Meditation als ein Weg zu Ruhe und Gelassenheit26.211.42
      14.03.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    7. Eine Gruppe liegt auf Yogamatten auf dem Rücken und entspannt
      Wir brauchen Entspannung!26.211.43
      25.04.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    8. Ein Mann atmet entspannt tief ein und genießt die Ruhe Entspannung Atmung
      Entdecke die Kraft Deines Atems26.211.39
      Atmen ist Lebensenergie
      19.09.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)