Mobility Flow


Eine Frau macht in einem hellen Raum eine Yoga-Übung auf einer Matte und streckt dabei einen Arm weit nach oben.
Mobility Flow ist eine harmonische und sanfte Bewegungsform, die im Einklang mit der Musik ausgeführt wird. Dabei wird in einem fließenden Flow gearbeitet und der ganze Körper mobilisiert. Statt einzelne Muskeln isoliert zu dehnen, steht die ganzheitliche Mobilisierung im Vordergrund – von Kopf bis Fuß. Durch dosierte, progressive Endbereichsbewegungen werden die Dehngrenzen respektvoll erreicht.
Durch bewusst langsame, harmonische Bewegungen werden Beweglichkeit und Wohlbefinden auf eine effektive Weise gefördert, Verspannungen gelöst und das Körpergefühl gestärkt. Gleichzeitig wirkt die Praxis ausgleichend und sorgt dafür, dass sich der Körper nach dem Training spürbar beweglicher und wohler anfühlt. 
Für Übungsleiter:innen, Trainer:innen und Therapeut:innen eignet sich das Format als ganzheitliche Mobilisationspraxis: Es aktiviert neuro-muskuläre Funktionsketten, verbessert die koordinative Kontrolle und unterstützt die Beweglichkeit über den gesamten Bewegungskomplex hinweg. Mobility Flow macht Mobilität leicht – effektiv, flüssig und mit spürbarem Wohlbefinden.


Inhalte:
  • Mobility Flow und Kursaufbau
  • Sanfte, fließende Bewegungen für mehr Beweglichkeit
  • Propriozeptives Training zur Körperwahrnehmung 
  • neue Impulse und Mobility Übungen 
  • Optimale Atmung
 

Termin:
08.08.2027 (10:00) - 08.08.2027 (17:00)  
Leitung:
Lilli Wark
Nummer:
27.241.17
Ort:
Preis: 85,00 € inkl. Skript
Hinweise:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes (fachübergreifend) mit 8 Lerneinheiten - LE - anerkannt:
  • Übungsleiter:in C Breitensport für Erwachsene/Ältere (ÜL)
  • Übungsleiter:in C Breitensport - Behindertensport (ÜL)
  • Übungsleiter:in B Breitensport - Behindertensport (B)
  • Übungsleiter:in B Sport in der Prävention - Gesundheitstraining für Erwachsene/Ältere (B)
  • Übungsleiter:in B Sport in der Prävention, Profil Stressbewältigung und Entspannung (B (Ent))
  • Übungsleiter:in B Sport in der Prävention, Profil Haltungs- und Bewegungssystem (B (HuB))

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:

Dr. Corinna Spannaus
Sport und Gesundheit
Profilbild Foto Dr. Corinna Spannaus

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Lilli Wark

    1. Zwei junge Menschen in einem Verein Fitness Studio dehnen sich mit einer Faszienrolle Workout Mobility
      2 for 1: Faszien & Workout und Mobility & Stretch26.241.17
      08.08.26 (1-mal) 10:00 - 17:00
      Babenhausen
      noch 4 Plätze frei
      (noch 4 Plätze frei)