Intervalltraining mal anders


Ein Mann und eine Frau sind auf Plyoboxen positioniert
Ob High Intensity Training (HIT) oder Tabata-Intervalle, diese Formen des Trainings sind abwechslungsreich und spielerisch gestaltbar. Mit ausgewählten Übungen, in kurzen und längeren Intervallen, werden in diesem Seminar das Herz-Kreislauf-System, die Grundlagenausdauer und erhöhte Ausdauerfähigkeit gefördert. Eine starke Durchblutung des gesamten Organismus geht mit einer maximalen Sauerstoffaufnahme während des Trainings einher. Ein nicht ganz trivialer Nebeneffekt ist die erhöhte Fettverbrennung, die besonders in Kombination verschiedener Übungskomplexe wie z.B. The Fab Four erreicht wird. Ein zielgruppenbezogener Rahmen gibt den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, in diese Form des Trainings einzusteigen und Intervalle unterschiedlicher Intensitätsvariationen zu konzipieren. Dieses Seminar bietet für verschiedene Leistungsniveaus unterschiedliche Kursaufbauten, die es erlauben, ein individuelles Training zu gestalten. 

Termin:
31.08.2025 (10.00) - 31.08.2025 (17:00)  
Leitung:
Florian Bonvissuto
Nummer:
25.231.11
Ort:
Preis: 78,00 € inkl. Skript
Hinweise:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes (fachübergreifend) mit 8 Lerneinheiten - LE - anerkannt:
  • Übungsleiter:in C Breitensport für Erwachsene/Ältere (ÜL)
  • Übungsleiter:in C Breitensport - Behindertensport (ÜL)
  • Übungsleiter:in B Breitensport - Behindertensport (B)
  • Übungsleiter:in B Sport in der Prävention - Gesundheitstraining für Erwachsene/Ältere (B)
  • Übungsleiter:in B Sport in der Prävention, Profil Herz-Kreislaufsystem (B (HKL))
  • Übungsleiter:in B Sport in der Rehabilitation (B)
  • Übungsleiter:in B Fitness (Fit)

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:

Dr. Corinna Spannaus
Sport und Gesundheit
Profilbild Foto Dr. Corinna Spannaus

Bitte beachten Sie, dass das Seminar bereits beendet ist und eine Anmeldung daher nicht mehr möglich ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Bitte beachten Sie, dass der Anmeldeschluss zu dem Seminar bereits beendet ist und eine Anmeldung daher nicht mehr möglich ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Belegung: 
noch 4 Plätze frei
(noch 4 Plätze frei)

Unsere Empfehlungen

Cardiofitness abwechslungsreich gestalten (18.10.2025) ist eine Alternative zu dieser Veranstaltung.
Diese Veranstaltung ist eine Alternative zu HIT und HIIT, HILIT, Tabata und Co. (08.11.2025).
  1. Weitere Veranstaltungen von Florian Bonvissuto

    1. Drei Menschen trainieren mit den Kettlebells in einem Gruppentraining im Sportverein. Logo Bildungsakademie Hessen
      Fitnesstraining mit Kettlebells - Aufbaukurs25.231.09
      16.11.25 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Frankfurt am Main
      noch 3 Plätze frei
      (noch 3 Plätze frei)
    2. Ein junger Mann in einem Studio beim Langhantel Training. Logo Bildungsakademie lsb h e.V.
      Fitnesstraining mit der Langhantel25.231.10
      30.11.25 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Mörfelden-Walldorf
      keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
      (keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)
    3. Drei Menschen trainieren mit den Kettlebells in einem Gruppentraining im Sportverein. Logo Bildungsakademie Hessen
      Fitnesstraining mit Kettlebells - Basiskurs26.231.14
      14.03.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Region Frankfurt
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    4. Ein junger Mann in einem Studio beim Langhantel Training. Logo Bildungsakademie lsb h e.V.
      Fitnesstraining mit der Langhantel26.231.03
      14.06.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Region Frankfurt
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    5. Platzhalterbild
      Fighting Fitness26.231.05
      12.09.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Region Frankfurt
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    6. Drei Menschen trainieren mit den Kettlebells in einem Gruppentraining im Sportverein. Logo Bildungsakademie Hessen
      Fitnesstraining mit Kettlebells - Aufbaukurs26.231.04
      24.10.26 (1-mal) 10:00 - 17:00 Uhr
      Region Frankfurt
      Plätze frei
      (Plätze frei)