Fit über 70!

Aktiv und gesund im AlterIn dieser Fortbildung werden gezielte Übungen vermittelt, die darauf abzielen, den Alterungsprozess im Körper zu verlangsamen, die Beweglichkeit und Kraft zu fördern und das Gehirn aktiv zu halten. Ziel ist es, bis ins hohe Alter gesund, kraftvoll und vital zu bleiben. Zu den Inhalten gehören nicht nur spezielle Trainings für die Augen, sondern auch für die Füße, Hände und den Rumpf, um eine ganzheitliche Stärkung des Körpers zu gewährleisten.
Darüber hinaus wird ein leichtes Ausdauertraining durchgeführt, das zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems beiträgt. Dieses wird durch gezielte Atem- und Mentaltrainingseinheiten ergänzt, die helfen, die geistige Klarheit und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
Die Übungen sind so gestaltet, dass sie sowohl für aktive Teilnehmende als auch für weniger mobile ältere Menschen und Hochaltrige geeignet sind. Sie finden sowohl im Sitzen als auch im Stehen statt, was eine einfache Integration in gemischte Kurse ermöglicht. So können alle - unabhängig von ihrem Fitnesslevel - von den positiven Effekten profitieren und ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern. Lassen Sie uns gemeinsam für sich selbst und Ihre Kursteilnehmenden an einem vitalen und aktiven Lebensstil arbeiten!
Termin: | 15.11.2026 (09.30) - 15.11.2026 (16:30) |
Leitung: | Almut Krüger |
Nummer: | 26.221.08 |
Ort: | |
Preis: | 85,00 € inkl. Skript |
Hinweise: | Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes (fachübergreifend) mit 8 Lerneinheiten - LE - anerkannt:
|
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Dr. Corinna Spannaus
Sport und Gesundheit
Weitere Veranstaltungen von Almut Krüger