Rückentraining und Entspannung

Das harmonische Zusammenspiel der Rumpfmuskulatur spielt eine zentrale Rolle für eine aufrechte Körperhaltung. Daher ist es wichtig, diese Muskulatur sowohl gezielt zu trainieren als auch regelmäßig zu entspannen. Durch ein ausgewogenes Training und gezielte Entspannungsübungenkann erreicht werden, dass eine aufrechte und mühelose Haltung fast von selbst entsteht.
Die durchgeführten Übungen sind speziell für den Präventionsbereich konzipiert und richten sich an alle, die Rückenschmerzen vorbeugen möchten oder bereits unter Beschwerden aufgrund von Verspannungen leiden. Sie fördern nicht nur die Stärkung der Rückenmuskulatur, sondern tragen auch dazu bei, Verspannungen abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam an einem gesunden Rücken arbeiten!
Termin: | 10.05.2026 (09.30) - 10.05.2026 (16:30) |
Leitung: | Almut Krüger |
Nummer: | 26.241.05 |
Ort: | Die Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen befindet sich mitten im Frankfurter Stadtwald, unweit dem Deutsche Bank Park. Sportlich ausgerichtete Bildungsmaßnahmen sind hier zuhause. Barrierefreie Weiterbildung! Informationen zur Anreise. |
Preis: | 85,00 € inkl. Skript |
Hinweise: | Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang wird für die Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes (fachübergreifend) mit 8 Lerneinheiten - LE - anerkannt:
|
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Dr. Corinna Spannaus
Sport und Gesundheit
Weitere Veranstaltungen von Almut Krüger