Green Yoga: Naturverbundenheit durch Yoga zur Gesunderhaltung in Beruf und Alltag

Verbundenheit mit der Natur als Fundament zur Stärkung beruflich und gesellschaftlich relevanter Ressourcen Die Yoga Praxis schenkt uns Verbindung und macht uns innerlich wie äußerlich stark. Die beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungen steigen rasant an. Dabei ist es wichtig, die eigenen Ressourcen immer wieder aufzutanken. Yoga macht uns widerstandsfähiger und hilft uns so gesund zu bleiben und gelassen den Herausforderungen im beruflichen Alltag entgegen zu blicken.
Unsere Yogapraxis hilft uns, einen neuen Zugang zu uns selbst zu finden und wieder in Verbindung zu kommen - mit dem Selbst und der Umwelt, die uns umgibt. Unsere Beziehung zu Mitmenschen verändert sich positiv, wir gehen mit wachen Augen bewusster durch die Welt und nehmen die Natur anders wahr – wir spüren die Verbundenheit von allem und allen. Dieser Bildungsurlaub kombiniert verschiedene Yogastile mit dem Fokus auf dem Element der Einheit. Verbindung mit dem eigenen Körper, Geist und der Seele. Green Yoga – das ist erfahrene Verbundenheit als Fundament für ein Leben im Einklang mit der Natur.
Die Teilnehmenden stärken ihre Resilienzfaktoren und Stressresistenz. Im Vordergrund steht die Freude am Üben und der Austausch in der Gruppe. Sie gehen mit mehr Kraft und Energie zurück in ihren beruflichen Alltag.
Termin: | 14.04.2024 - 19.04.2024 |
Leitung: | Carolin Seelgen |
Nummer: | 24.321.57 |
Ort: | Umgeben vom Grün der Nordeifel befindet sich das Kloster Steinfeld, welches als eines der besterhaltenen klösterlichen Baudenkmäler des Rheinlandes gilt. Das Kloster ist gleichzeitig Ort der Entschleunigung und der Begegnung. Im Herzen der Nordeifel ist es Ausgangspunkt für abwechslungsreich Ausflüge zu Burgen und Schlössern, Freizeiteinrichtungen und Museen in der Umgebung. Sie übernachten im neuen Gästehaus in Zimmer im gehobenen Vier-Sterne-Standard. |
Preis: | Teilnahmeentgelt: 365,00 € Übernachtung im EZ: 676,00 € inkl. Vollpension |
Hinweise: | Dieser Bildungsurlaub ist für jedes Alter und alle geeignet, die Freude an der Bewegung haben. Sie sollten grundsätzlich körperlich fit sein und sich regelmäßig bewegen. Wir praktizieren täglich 2x Yoga und machen eine ca. 5km leichte Wanderung. Der Bildungsurlaub eignet sich auch für Yoga Einsteiger:innen und 60+ mit einem entsprechenden Fitnesslevel. Bitte beachten Sie, dass der Kurs nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Die An- und Abreise zum Bildungsurlaub erfolgt privat und ist nicht im Preis inbegriffen. |
Weitere Veranstaltungen von Carolin Seelgen
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da:
Denise Schüler
Bildungsurlaub